Sonntag, 18. September 2011

Nonique

Noni-Frucht. Schon mal gehört?

 So gings mir auch vor ein paar Monaten. "Noni" sag mir bis heute sehr wenig. Selbst nach dem ich diesen Wiki Artikel gelesen habe: http://de.wikipedia.org/wiki/Noni . So. Laut der Beschreibung handelt es sich bei Nonique um eine Pflegeserie, die ein 100% Versprechen abgibt: "keine Tierversuche, frei von Tierleiden, kontrollierte & zertifizierte Naturkosmetik, keine synthetische & künstliche Farbstoffe sowie Duftstoffe, nur naturnahe Konservierungsstoffe, ebenfalls sind keine PEGs, Parabene und Silikone enthalten". Klingt gut? Na, freilich =))

 Die Konsistenz ist bei fast allen Produkten ähnlich, die Duftnoten sind auch kaum außereinander zu halten, von der Kokos-Augenpflege abgesehen. Sie fühlen sich alle wie eine sehr zarte Creme an und duften nach tropischen Früchten, allerdings nicht so ekelhaft künstlich, wie manch andere Pflegemittel.

 Von der Wirkung kann ich leider nicht wirklich berichten- ich bilde mir aber ein, dass diese Pflegekosmetik besser für meine Haut sei, als anderes Silikonzeugs, das mit Erdölbestandteilen verdünnt wurde. Oder? Liegt zumindest nahe.
 Von Bio.logischer Kosmetik verspreche ich mir wenigstens ein reines Gewissen.

 Hat jemand mit Nonique schon Erfahrungen gemacht?

 Kosten tun irgendwie alle Produkte um 5 Euro und erhältlich sind sie bei IhrPlatz.


Nachträgliche Infos:

die Serie benutze ich, so gut wie es geht, nicht mehr. Einfach aus dem Grund, dass meine Haut ohne besser dran ist. Woran es liegt, dass ich während der Benutzung mehr Pickel hatte und  die Haut irritierter war? Keine Ahnung. Ich dachte, ich tu mir damit was Gutes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen